KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Oben angekommen

Der Jubel war groß: auf der Erde und gleichzeitig im Weltall. Schließlich waren zwei Astronauten sicher mit einer Raumkapsel auf der Raumstation ISS angekommen. 20 Stunden hatte ihre Reise dorthin gedauert. Die ISS kreist etwa 400 Kilometer über der Erde.

01.06.2020 UPDATE: 01.06.2020 13:18 Uhr 20 Sekunden
ISS
Diese Astronauten werden die nächsten Wochen gemeinsam auf der Raumstation ISS verbringen. Foto: NASA/AP/dpa

Der Jubel war groß: auf der Erde und gleichzeitig im Weltall. Schließlich waren zwei Astronauten sicher mit einer Raumkapsel auf der Raumstation ISS angekommen. 20 Stunden hatte ihre Reise dorthin gedauert. Die ISS kreist etwa 400 Kilometer über der Erde.

Der Chef der Raumfahrtbehörde der USA freute sich: Es sei ein wunderbarer Tag, sagte er. An Bord warteten schon drei andere Raumfahrer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+