KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mit Netzen gegen Drohnen

Waghalsige Flugmanöver machen und dabei noch tolle Fotos und Videos aufnehmen? Mit einer Drohne zu fliegen, kann ein schönes Hobby sein. Es gibt aber auch Leute, die damit verbotene Sachen machen.

14.10.2020 UPDATE: 14.10.2020 16:38 Uhr 31 Sekunden
Das Netz aus einer Pistole hat eine Drohne erwischt.
Foto: Peter Kneffel/dpa

Waghalsige Flugmanöver machen und dabei noch tolle Fotos und Videos aufnehmen? Mit einer Drohne zu fliegen, kann ein schönes Hobby sein. Es gibt aber auch Leute, die damit verbotene Sachen machen.

Sie fliegen zum Beispiel mit ihren Drohnen über Gefängnisse. Warum das verboten ist? Mit den Drohnen könnte man etwa Handys, Drogen oder sogar Waffen ins Gefängnis schmuggeln. Oder man könnte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+