KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mehr als Lieder für andere schreiben

Liedtexte schreiben, Musik komponieren und dann auch noch selbst singen und auf der Bühne stehen: Nico Santos hat viel zu tun. Aber dabei geht es nicht immer nur um seine Musik.

06.05.2020 UPDATE: 06.05.2020 11:28 Uhr 32 Sekunden
Nico Santos
Musiker Nico Santos steht beim Halbfinale der Castingshow "The Voice of Germany " auf der Bühne. Als Songwriter hat Nico Santos schon mit Sido und Helene Fischer zusammen gearbeitet. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa

Liedtexte schreiben, Musik komponieren und dann auch noch selbst singen und auf der Bühne stehen: Nico Santos hat viel zu tun. Aber dabei geht es nicht immer nur um seine Musik.

Nico Santos ist vor allem als Songwriter gefragt. Das bedeutet, dass er zum Beispiel an Liedern mitschreibt, die dann andere singen. Mit Sido arbeitete er an dessen Lied "Tausend Tattoos". Das wurde ein Hit. Auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+