KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Im März das neue Jahr begrüßen

Ein neues Jahr beginnt. Moment mal! War das nicht schon am 1. Januar? Nicht für alle Menschen. Viele Kurden, Perser, Iraner und Afghanen feierten das Neujahrsfest erst an diesem Wochenende.

21.03.2021 UPDATE: 21.03.2021 12:28 Uhr 31 Sekunden
Neujahr
Im Land Irak wird mit Fackeln das neue Jahr gefeiert. Foto: Ismael Adnan/dpa

Ein neues Jahr beginnt. Moment mal! War das nicht schon am 1. Januar? Nicht für alle Menschen. Viele Kurden, Perser, Iraner und Afghanen feierten das Neujahrsfest erst an diesem Wochenende.

Das Fest findet immer zu Beginn des Frühlings statt. Es fällt mal auf den 20. und mal auf den 21. März. Es gibt dieses Fest schon seit etwa 3000 Jahren. Die Kurden im Land Irak begrüßten das neue Jahr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+