KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Extra-Geld wegen Corona

Es ist eine Art Anerkennung in schwierigen Zeiten: Wer in der Altenpflege arbeitet, kann in diesem Jahr einen Pflege-Bonus bekommen. Die Mitarbeiter erhalten dieses Geld zusätzlich zum Gehalt. Das haben Politiker am Donnerstag im Bundestag beschlossen. Eine letzte Abstimmung darüber steht allerdings noch an.

14.05.2020 UPDATE: 14.05.2020 16:49 Uhr 32 Sekunden
Pflege
In Alten- und Pflegeheimen leben Menschen, die durch das Coronavirus besonders gefährdet sind. Die Mitarbeiter dort sollen nun für ihre Arbeit belohnt werden. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Es ist eine Art Anerkennung in schwierigen Zeiten: Wer in der Altenpflege arbeitet, kann in diesem Jahr einen Pflege-Bonus bekommen. Die Mitarbeiter erhalten dieses Geld zusätzlich zum Gehalt. Das haben Politiker am Donnerstag im Bundestag beschlossen. Eine letzte Abstimmung darüber steht allerdings noch an.

Es ist eine von vielen Maßnahmen, mit denen der Staat Menschen in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+