KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Der Weltraum-Schrott soll weg

Schon auf der Erde sorgen wir für echt viel Müll. Aber auch im Weltall haben wir mit unseren Missionen einiges an Schrott hinterlassen. Der ist ganz unterschiedlich groß.

01.12.2020 UPDATE: 01.12.2020 16:43 Uhr 27 Sekunden
Computergeneriertes Bild zeigt Weltraummüll
Um die Erde kreist ganz schön viel Schrott. Foto: ESA/dpa

Schon auf der Erde sorgen wir für echt viel Müll. Aber auch im Weltall haben wir mit unseren Missionen einiges an Schrott hinterlassen. Der ist ganz unterschiedlich groß.

"Typische Beispiele für Weltraum-Müll sind ausgediente Raketenoberstufen und abgeschaltete Satelliten, aber auch das verloren gegangene Werkzeug eines Astronauten gehört dazu", erklären Fachleute. Manche Teile sind noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+