KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Auf den Spuren des Coronavirus

Wie ist dieses Coronavirus entstanden, gegen das wir gerade kämpfen? Kam es tatsächlich aus China, wo die ersten Fälle bekannt wurden? Zu diesen Fragen gibt es verschiedene Meinungen. Nun reist deshalb eine Gruppe von Experten nach China, um mehr über die Entstehung des Virus herauszufinden.

11.01.2021 UPDATE: 11.01.2021 16:48 Uhr 31 Sekunden
Eine Zelle
Eine Zelle, auf der Coronaviren als gelbe Punkte zu sehen sind. Foto: Niaid/Europa Press/dpa

Wie ist dieses Coronavirus entstanden, gegen das wir gerade kämpfen? Kam es tatsächlich aus China, wo die ersten Fälle bekannt wurden? Zu diesen Fragen gibt es verschiedene Meinungen. Nun reist deshalb eine Gruppe von Experten nach China, um mehr über die Entstehung des Virus herauszufinden.

Forscherinnen und Forscher vermuten, dass das Virus von Fledermäusen aus dem Süden des riesigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+