KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Alte Knochen enträtseln

Wie lang lag dieses Skelett schon in der Erde? Wenn Archäologen und Archäologinnen etwas aus vergangenen Zeiten ausgraben, geben die Funde oft Rätsel auf. Das gilt auch für ein Skelett, das im Mai im Bundesland Brandenburg gefunden wurde. Man weiß, dass es sich um eine Frau handelt.

29.12.2020 UPDATE: 29.12.2020 15:23 Uhr 34 Sekunden
Skelett
Gefunden worden waren Knochen bei archäologischen Grabungen vor dem Bau eines Windrades. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Wie lang lag dieses Skelett schon in der Erde? Wenn Archäologen und Archäologinnen etwas aus vergangenen Zeiten ausgraben, geben die Funde oft Rätsel auf. Das gilt auch für ein Skelett, das im Mai im Bundesland Brandenburg gefunden wurde. Man weiß, dass es sich um eine Frau handelt.

Forscher haben aber spezielle Möglichkeiten, mehr herauszufinden. So konnte eine Forscherin nun berichten:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+