KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ãœberraschung beim Buddeln

Eigentlich sollte neben der Straße nur ein Radweg gebaut werden. Doch dann gab es eine Überraschung! In der Erde wurde ein Tausende Jahre alter Friedhof entdeckt. Deshalb waren erstmal Fachleute für alte Funde am Werk statt Bauarbeiter. Archäologen nennt man diese Fachleute.

12.04.2021 UPDATE: 12.04.2021 12:28 Uhr 30 Sekunden
Archäologischer Fund
Diese Scheiben wurden vor etwa 1700 Jahren zum Spinnen von Wolle benutzt. Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa

Eigentlich sollte neben der Straße nur ein Radweg gebaut werden. Doch dann gab es eine Überraschung! In der Erde wurde ein Tausende Jahre alter Friedhof entdeckt. Deshalb waren erstmal Fachleute für alte Funde am Werk statt Bauarbeiter. Archäologen nennt man diese Fachleute.

Sie entdeckten beim Graben die Reste eines Skeletts und von Urnen aus Keramik. Das sind Gefäße für die Asche von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+