Plus

Umweltbundesamt will 20 Prozent Ökolandbau in Deutschland

Berlin (dpa) - Das Umweltbundesamt fordert eine deutliche Ausweitung der ökologisch bewirtschafteten Flächen in Deutschland. Ein Anteil von 20 Prozent Ökolandbau sei dringend notwendig, sagte UBA-Präsidentin Maria Krautzberger der Zeitung "Die Welt". So könnten schädliche Umweltauswirkungen der konventionellen Landwirtschaft verringert werden. Um das 20-Prozent-Ziel in absehbarer Zeit zu erreichen, sei eine stärkere finanzielle Förderung des Ökolandbaus erforderlich. Derzeit liegt der Anteil bei sechs Prozent.

08.04.2015 UPDATE: 08.04.2015 02:16 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Das Umweltbundesamt fordert eine deutliche Ausweitung der ökologisch bewirtschafteten Flächen in Deutschland. Ein Anteil von 20 Prozent Ökolandbau sei dringend notwendig, sagte UBA-Präsidentin Maria Krautzberger der Zeitung "Die Welt". So könnten schädliche Umweltauswirkungen der konventionellen Landwirtschaft verringert werden. Um das 20-Prozent-Ziel in absehbarer Zeit zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+