Plus

Politiker für strengere BAMF-Kontrollen

Berlin (dpa) - Nach dem Skandal um den als Syrer getarnten Soldaten fordern Politiker vom Bundesflüchtlingsamt, seine Asylentscheidungen strenger zu kontrollieren. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann sagte der "Welt am Sonntag": "Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge muss neue und innovative Wege beschreiten, um im Asylverfahren die Identitätsklärung zu verbessern." Das Bundesamt überprüft 2000 bereits abgeschlossene Asylverfahren. Die Nürnberger Behörde räumte gegenüber der "Welt am Sonntag" zufolge ein, dass trotz des hohen Arbeitsaufwands Personal abgebaut wurde.

07.05.2017 UPDATE: 07.05.2017 08:01 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach dem Skandal um den als Syrer getarnten Soldaten fordern Politiker vom Bundesflüchtlingsamt, seine Asylentscheidungen strenger zu kontrollieren. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann sagte der "Welt am Sonntag": "Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge muss neue und innovative Wege beschreiten, um im Asylverfahren die Identitätsklärung zu verbessern." Das Bundesamt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+