Plus

Öffentliche Kassen 2014 mit Überschuss - Gemeinden im Minus

Wiesbaden (dpa) - Dank sprudelnder Steuern und Beiträge haben Bund, Länder und Sozialversicherung im vergangenen Jahr einen Milliardenüberschuss erzielt. In den Gemeindekassen klaffte dagegen ein Loch von rund 700 Millionen Euro. Unter dem Strich habe der öffentliche Gesamthaushalt ein Plus von 6,4 Milliarden Euro erzielt, teilte das Statistische Bundesamt. 2013 habe der öffentliche Gesamthaushalt noch ein Defizit von 7,2 Milliarden Euro ausgewiesen.

07.04.2015 UPDATE: 07.04.2015 09:51 Uhr 13 Sekunden

Wiesbaden (dpa) - Dank sprudelnder Steuern und Beiträge haben Bund, Länder und Sozialversicherung im vergangenen Jahr einen Milliardenüberschuss erzielt. In den Gemeindekassen klaffte dagegen ein Loch von rund 700 Millionen Euro. Unter dem Strich habe der öffentliche Gesamthaushalt ein Plus von 6,4 Milliarden Euro erzielt, teilte das Statistische Bundesamt. 2013 habe der öffentliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+