Plus

Nordkorea feuert Rakete bis in die Nähe japanischer Gewässer

Seoul (dpa) - Der Testflug einer nordkoreanischen Rakete bis in die Nähe der japanischen Küste hat große Empörung in Tokio ausgelöst. Die Rakete sei 250 Kilometer vor der Westküste Japans in der ausschließlichen Wirtschaftszone des Landes ins Wasser gestürzt, teilte das japanische Verteidigungsministerium mit. Zum ersten Mal ging damit eine nordkoreanische ballistische Rakete in die AWZ Japans nieder. Zugleich war noch nie seit 1998 eine nordkoreanische Rakete so nahe an das japanische Territorium geflogen.

03.08.2016 UPDATE: 03.08.2016 11:11 Uhr 17 Sekunden

Seoul (dpa) - Der Testflug einer nordkoreanischen Rakete bis in die Nähe der japanischen Küste hat große Empörung in Tokio ausgelöst. Die Rakete sei 250 Kilometer vor der Westküste Japans in der ausschließlichen Wirtschaftszone des Landes ins Wasser gestürzt, teilte das japanische Verteidigungsministerium mit. Zum ersten Mal ging damit eine nordkoreanische ballistische Rakete in die AWZ Japans

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+