Plus

Niederländische Flagge vom Istanbuler Konsulat entfernt

Istanbul (dpa) - Ein Demonstrant ist in das niederländische Konsulat in Istanbul eingedrungen und hat die Fahne des Landes zwischenzeitlich durch die türkische Flagge ersetzt. Der Mann rief anschließend vom Dach der Vertretung "Gott ist groß", wie auf einem Video der Nachrichtenagentur DHA zu sehen ist. Er sei unerkannt entkommen. Die türkische Fahne wurde inzwischen abgenommen. Die niederländische Flagge wurde dann wieder gehisst. Wie der Mann in das hoch gesicherte Gebäude gelangen konnte, ist unklar.

12.03.2017 UPDATE: 12.03.2017 12:11 Uhr 17 Sekunden

Istanbul (dpa) - Ein Demonstrant ist in das niederländische Konsulat in Istanbul eingedrungen und hat die Fahne des Landes zwischenzeitlich durch die türkische Flagge ersetzt. Der Mann rief anschließend vom Dach der Vertretung "Gott ist groß", wie auf einem Video der Nachrichtenagentur DHA zu sehen ist. Er sei unerkannt entkommen. Die türkische Fahne wurde inzwischen abgenommen. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+