Plus

Minister schildert zwei Fehler des Fahrdienstleiters von Bad Aibling

Berlin (dpa) - Das schwere Zugunglück im bayerischen Bad Aibling ist nach Angaben der Landesregierung auf einen doppelten Irrtum des Fahrdienstleiters zurückzuführen. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann sagte der "Bild"-Zeitung, nachdem der Mann die eingleisige Strecke für zwei Züge gleichzeitig freigegeben hatte, sei ihm noch ein weiterer verhängnisvoller Fehler unterlaufen. Als er seinen Irrtum bemerkte, habe er einen Warn-Funkspruch nicht an die Lokführer, sondern Fahrdienstleiter in der Umgebung geschickt.

29.03.2016 UPDATE: 29.03.2016 11:31 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Das schwere Zugunglück im bayerischen Bad Aibling ist nach Angaben der Landesregierung auf einen doppelten Irrtum des Fahrdienstleiters zurückzuführen. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann sagte der "Bild"-Zeitung, nachdem der Mann die eingleisige Strecke für zwei Züge gleichzeitig freigegeben hatte, sei ihm noch ein weiterer verhängnisvoller Fehler unterlaufen. Als er seinen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+