Plus

Merkel zufrieden mit Ergebnissen des G20-Gipfels

Hamburg (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich zufrieden mit den Ergebnissen des G20-Gipfels in Hamburg gezeigt. Es sei an vielen Stellen deutlich geworden, "dass wir hier zusammen mehr erreichen können als alleine", sagte sie bei ihrer Abschluss-Pressekonferenz mit Blick auf die Abschottungspolitik von US-Präsident Donald Trump. Der G20-Gipfel hat einen Dissens zwischen Trump und den anderen 19 Mitgliedern zur Klimapolitik in der Abschlusserklärung festgeschrieben. Beim Thema Handel wurde ein Formelkompromiss gefunden, der Forderungen beider Seiten berücksichtigt.

08.07.2017 UPDATE: 08.07.2017 16:56 Uhr 17 Sekunden

Hamburg (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich zufrieden mit den Ergebnissen des G20-Gipfels in Hamburg gezeigt. Es sei an vielen Stellen deutlich geworden, "dass wir hier zusammen mehr erreichen können als alleine", sagte sie bei ihrer Abschluss-Pressekonferenz mit Blick auf die Abschottungspolitik von US-Präsident Donald Trump. Der G20-Gipfel hat einen Dissens zwischen Trump und den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+