Plus

Mehr als 500 Autobahn-Baustellen in den Sommerferien

Berlin (dpa) - In der sommerlichen Hauptreisezeit müssen sich Urlauber diesmal auf mehr als 500 Baustellen auf den deutschen Autobahnen gefasst machen. Zwischen Anfang Juli und Mitte September sind nach Daten des Bundesverkehrsministeriums 548 größere Projekte angemeldet. Am meisten gebaut wird demnach in Nordrhein-Westfalen. Es folgen Bayern, Hessen und Niedersachsen. Im vergangenen Jahr waren für Juli bis Ende August 370 Ferien-Baustellen auf dem 13 000 Kilometer langen Autobahnnetz gemeldet worden.

16.07.2016 UPDATE: 16.07.2016 06:31 Uhr 14 Sekunden

Berlin (dpa) - In der sommerlichen Hauptreisezeit müssen sich Urlauber diesmal auf mehr als 500 Baustellen auf den deutschen Autobahnen gefasst machen. Zwischen Anfang Juli und Mitte September sind nach Daten des Bundesverkehrsministeriums 548 größere Projekte angemeldet. Am meisten gebaut wird demnach in Nordrhein-Westfalen. Es folgen Bayern, Hessen und Niedersachsen. Im vergangenen Jahr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+