Plus

Le Pen will Referendum über französischen EU-Austritt

Paris (dpa) - Die französische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen will im Fall eines Wahlsieges sechs Monate später - also wohl noch 2017 - ein Referendum über den Austritt aus der EU organisieren. Man könne sich recht schnell auf die Verhandlung für den "Frexit" einigen, sagte Le Pen der Zeitung "Le Monde". Nach einem möglichen Wahlsieg im Mai wolle sie sofort nach Brüssel reisen, um die Oberhoheit über Währung, Gesetzgebung, Haushalt und das nationale Territorium wiederzuerlangen. Sollte sie das nicht erreichen, werde sie den Franzosen empfehlen, die EU zu verlassen.

03.02.2017 UPDATE: 03.02.2017 00:16 Uhr 20 Sekunden

Paris (dpa) - Die französische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen will im Fall eines Wahlsieges sechs Monate später - also wohl noch 2017 - ein Referendum über den Austritt aus der EU organisieren. Man könne sich recht schnell auf die Verhandlung für den "Frexit" einigen, sagte Le Pen der Zeitung "Le Monde". Nach einem möglichen Wahlsieg im Mai wolle sie sofort nach Brüssel reisen, um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+