Plus

Land will Wohnungen für Flüchtlinge in Tröglitz organisieren

Tröglitz (dpa) - Nach dem Brandanschlag auf ein fast fertiges Flüchtlingsheim in Tröglitz machen Rechtsextreme offenbar weiter Stimmung gegen Asylbewerber und deren Unterstützer. Wegen Anfeindungen war Anfang März Bürgermeister Markus Nierth zurückgetreten. Mittlerweile steht auch Landrat Götz Ulrich wegen Drohungen unter Polizeischutz. In der Nacht zu Samstag war in dem Flüchtlingsheim ein Feuer gelegt worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

06.04.2015 UPDATE: 06.04.2015 21:01 Uhr 15 Sekunden

Tröglitz (dpa) - Nach dem Brandanschlag auf ein fast fertiges Flüchtlingsheim in Tröglitz machen Rechtsextreme offenbar weiter Stimmung gegen Asylbewerber und deren Unterstützer. Wegen Anfeindungen war Anfang März Bürgermeister Markus Nierth zurückgetreten. Mittlerweile steht auch Landrat Götz Ulrich wegen Drohungen unter Polizeischutz. In der Nacht zu Samstag war in dem Flüchtlingsheim ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+