Plus

Kreise: 18 geplante Anschläge in Großbritannien vereitelt

London (dpa) - Britische Sicherheitsbehörden haben in den vergangenen vier Jahren 18 geplante Terroranschläge vereitelt. Allein seit der Attacke im Londoner Regierungsbezirk Westminster im März seien fünf Attentate verhindert worden, zitierte die britische Nachrichtenagentur PA Regierungskreise. Jederzeit gebe es bis zu 3000 Personen, die für den Geheimdienst von besonderem Interesse seien. Der Manchester-Attentäter Salman Abedi habe in der Vergangenheit dazu gehört, so die Quelle. Zuletzt sei er aber nicht mehr regelmäßig überprüft worden.

25.05.2017 UPDATE: 25.05.2017 17:01 Uhr 17 Sekunden

London (dpa) - Britische Sicherheitsbehörden haben in den vergangenen vier Jahren 18 geplante Terroranschläge vereitelt. Allein seit der Attacke im Londoner Regierungsbezirk Westminster im März seien fünf Attentate verhindert worden, zitierte die britische Nachrichtenagentur PA Regierungskreise. Jederzeit gebe es bis zu 3000 Personen, die für den Geheimdienst von besonderem Interesse seien.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+