Plus

Kampfansage gegen IS-Terror - Paris will UN-Sicherheitsrat anrufen

Paris (dpa) - Frankreichs Präsident François Hollande hat nach den Terroranschlägen von Paris zur Zerstörung der Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien aufgerufen. Dies sei eine Aufgabe der internationalen Gemeinschaft, sagte Hollande in Versailles. Er werde den UN-Sicherheitsrat in New York anrufen und sich mit US-Präsident Barack Obama und Kremlchef Wladimir Putin treffen, um eine einheitliche Strategie gegen den IS zu erreichen. Paris will auch die europäischen Partner in die Pflicht nehmen. Ein Hilfsgesuch soll beim Treffen der EU-Verteidigungsminister präsentiert werden.

17.11.2015 UPDATE: 17.11.2015 08:56 Uhr 18 Sekunden

Paris (dpa) - Frankreichs Präsident François Hollande hat nach den Terroranschlägen von Paris zur Zerstörung der Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien aufgerufen. Dies sei eine Aufgabe der internationalen Gemeinschaft, sagte Hollande in Versailles. Er werde den UN-Sicherheitsrat in New York anrufen und sich mit US-Präsident Barack Obama und Kremlchef Wladimir Putin treffen, um eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+