Plus

Gorbatschow würdigt Genscher: "Ich habe einen Freund verloren"

Moskau (dpa) - Ex-Sowjetpräsident Michail Gorbatschow hat den Tod des früheren Bundesaußenministers Hans-Dietrich Genscher als großen Verlust bezeichnet. "Man sagt, dass es in der Politik keine Freunde geben kann. Das stimmt nicht. Hans-Dietrich Genscher war in den letzten Jahren mein richtiger Freund. Ich habe einen Freund verloren", sagte der russische Friedensnobelpreisträger in Moskau. Der "herausragende Staatsmann" Genscher habe wesentlich zum Ende des Kalten Krieges beigetragen.

01.04.2016 UPDATE: 01.04.2016 17:06 Uhr 15 Sekunden

Moskau (dpa) - Ex-Sowjetpräsident Michail Gorbatschow hat den Tod des früheren Bundesaußenministers Hans-Dietrich Genscher als großen Verlust bezeichnet. "Man sagt, dass es in der Politik keine Freunde geben kann. Das stimmt nicht. Hans-Dietrich Genscher war in den letzten Jahren mein richtiger Freund. Ich habe einen Freund verloren", sagte der russische Friedensnobelpreisträger in Moskau. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+