Plus

EuGH urteilt über Preisanzeige bei Online-Flugbuchung

Luxemburg (dpa) - Der Europäische Gerichtshof urteilt heute über Preisangaben bei der Online-Flugbuchung. Die Luxemburger Richter sollen unter anderem klären, wann genau der Endpreis inklusive Steuern und Gebühren anzuzeigen ist. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen hatte in Deutschland gegen Air Berlin geklagt. Der Verband ist der Ansicht, Air Berlin habe 2008 Flugpreise ohne Zuschläge angezeigt. Der Bundesgerichtshof hat den Europäischen Gerichtshof um Hilfe bei der Auslegung von EU-Recht gebeten. Die Vorwürfe sind nach Einschätzung von Air Berlin inzwischen überholt.

15.01.2015 UPDATE: 15.01.2015 03:56 Uhr 18 Sekunden

Luxemburg (dpa) - Der Europäische Gerichtshof urteilt heute über Preisangaben bei der Online-Flugbuchung. Die Luxemburger Richter sollen unter anderem klären, wann genau der Endpreis inklusive Steuern und Gebühren anzuzeigen ist. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen hatte in Deutschland gegen Air Berlin geklagt. Der Verband ist der Ansicht, Air Berlin habe 2008 Flugpreise ohne Zuschläge

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+