Plus

EU-Türkei-Gipfel im Frühjahr 2017 möglich

Brüssel (dpa) - Die EU geht auf die Türkei zu und plant im kommenden Frühjahr ein gemeinsames Gipfeltreffen. Er sei mit den Vorbereitungen beauftragt worden, sagte EU-Ratspräsident Donald Tusk nach dem Treffen der europäischen Staats- und Regierungschefs in Brüssel. Als Termin ist nach Angaben von EU-Diplomaten ein Datum nach dem EU-Gipfel am 10. März anvisiert. Der letzte EU-Türkei-Gipfel fand im März 2016 statt. Diplomaten hatten zuvor erklärt, dass die EU von der Türkei eine Annäherung in der Visa-Frage erwartet.

16.12.2016 UPDATE: 16.12.2016 01:41 Uhr 19 Sekunden

Brüssel (dpa) - Die EU geht auf die Türkei zu und plant im kommenden Frühjahr ein gemeinsames Gipfeltreffen. Er sei mit den Vorbereitungen beauftragt worden, sagte EU-Ratspräsident Donald Tusk nach dem Treffen der europäischen Staats- und Regierungschefs in Brüssel. Als Termin ist nach Angaben von EU-Diplomaten ein Datum nach dem EU-Gipfel am 10. März anvisiert. Der letzte EU-Türkei-Gipfel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+