Plus

Bundesregierung zu Konflikt um Katar: Isolation nicht zielführend

Berlin (dpa) - Im Konflikt zwischen mehreren arabischen Staaten und Katar hat die Bundesregierung alle Beteiligten aufgerufen, "die diplomatischen Spannungen wieder abzubauen". Berlin habe die Entscheidung, Katar zu isolieren, "mit Sorge zur Kenntnis genommen", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Er fügte hinzu: "Die weitergehende Isolation eines einzelnen Landes halten wir dabei nicht für zielführend." Saudi-Arabien hat Katar aufgefordert, seine Unterstützung für islamistische Organisationen einzustellen, und dafür massiv Druck aufgebaut.

07.06.2017 UPDATE: 07.06.2017 17:11 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Im Konflikt zwischen mehreren arabischen Staaten und Katar hat die Bundesregierung alle Beteiligten aufgerufen, "die diplomatischen Spannungen wieder abzubauen". Berlin habe die Entscheidung, Katar zu isolieren, "mit Sorge zur Kenntnis genommen", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Er fügte hinzu: "Die weitergehende Isolation eines einzelnen Landes halten wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+