Plus Verkehrs- und Drogendelikte

Ex-Langlaufstar Northug muss ins Gefängnis

Oslo (dpa) - Der ehemalige norwegische Skilangläufer Petter Northug ist am Montag von einem Osloer Gericht zu sieben Monaten Gefängnis verurteilt worden.

21.12.2020 UPDATE: 21.12.2020 14:33 Uhr 52 Sekunden
Petter Northug
Muss ins Gefängnis: Ex-Langlauf-Star Petter Northug. Foto: Terje Pedersen/NTB scanpix/dpa

Oslo (dpa) - Der ehemalige norwegische Skilangläufer Petter Northug ist am Montag von einem Osloer Gericht zu sieben Monaten Gefängnis verurteilt worden.

Außerdem muss er seinen Führerschein für immer abgeben. Der 34-Jährige hatte eingeräumt, mehrere Male zu schnell gefahren zu sein und Drogen aufbewahrt zu haben. Northug akzeptierte das Urteil, teilte sein Anwalt mit.

Im August

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+