Plus

Ukraine: Wahlkommission bestätigt Sieg der Selenskyj-Partei

Kiew (dpa) - Die Zentrale Wahlkommission der Ukraine hat den klaren Sieg der Partei von Präsident Wolodymyr Selenskyj bei der Parlamentswahl vom vergangenen Sonntag bestätigt. Die Partei hat nach dem vorläufigen Endergebnis 43,2 Prozent der Stimmen gewonnen. Selenskyjs Partei verfügt damit über die absolute Mehrheit. Das hat noch keine Partei seit der Unabhängigkeit der Ex-Sowjetrepublik geschafft. Selenskyj will den Krieg im Osten des Landes beenden.

26.07.2019 UPDATE: 26.07.2019 10:48 Uhr 15 Sekunden

Kiew (dpa) - Die Zentrale Wahlkommission der Ukraine hat den klaren Sieg der Partei von Präsident Wolodymyr Selenskyj bei der Parlamentswahl vom vergangenen Sonntag bestätigt. Die Partei hat nach dem vorläufigen Endergebnis 43,2 Prozent der Stimmen gewonnen. Selenskyjs Partei verfügt damit über die absolute Mehrheit. Das hat noch keine Partei seit der Unabhängigkeit der Ex-Sowjetrepublik

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+