Stimmen vom SV Waldhof Köln

25.07.2022 UPDATE: 24.07.2022 21:15 Uhr 42 Sekunden

Stimmen zum Spiel

> Christian Neidhart, Waldhof-Trainer: "Eine Vorbereitung muss Ecken und Kanten haben und wir hatten unter der Woche teilweise nur 14 Feldspieler im Training. Aber ich hatte nie Angst, wir hatten das Vertrauen in unsere Truppe. In der ersten Halbzeit waren wir zu lange auf einer Seite, das hat mir nicht gefallen, wir hätten schneller zur Spielverlagerung kommen müssen. Den Sieg wollen wir jetzt nicht so hoch hängen."

> Olaf Janßen, Köln-Trainer: "Der Knackpunkt war nach unserem Ausgleich, dass Waldhof professioneller war und uns eiskalt bestraft hat."

> Marcel Seegert, Waldhof-Kapitän: "Wir waren sehr kompakt und haben uns gegenseitig unterstützt. Die Abläufe waren sehr ordentlich und dementsprechend haben wir ein flüssiges Spiel gesehen. Nach dem Ausgleich waren wir nur kurzzeitig geschockt und haben uns reingekämpft. Die Neuzugänge im Kader sind richtige Mentalitätsspieler. Auch gegen Holstein Kiel im Pokal werden wir uns den Hintern aufreißen."

> Marco Höger, Waldhof-Mittelfeldspieler: "Wir haben sehr gut verteidigt und kaum etwas zu gelassen. Was gegen einen Gegner, der mehrere Spieler im Kader hat, die über 1,90 m groß sind, nicht immer leicht ist." rodi