Plus

Nasa-Roboter "InSight" auf dem Mars gelandet

Washington (dpa) - Der Nasa-Roboter "InSight" ist auf dem Mars gelandet. Nach einer rund 485 Millionen Kilometer langen Reise setzte der Lander nördlich des Mars-Äquators auf, teilt die Nasa mit. Ob der Roboter voll funktionsfähig ist, ist noch nicht klar. Nach dem Eintritt in die Mars-Atmosphäre wurde der Roboter mithilfe von Bremsraketen und einem Fallschirm in einem äußerst komplizierten Manöver abgesenkt. Der 360 Kilogramm schwere "InSight"-Roboter soll den Mars untersuchen und vor allem mehr über den Aufbau des Planeten und die Dynamik unter seiner Oberfläche in Erfahrung bringen.

26.11.2018 UPDATE: 26.11.2018 21:18 Uhr 20 Sekunden

Washington (dpa) - Der Nasa-Roboter "InSight" ist auf dem Mars gelandet. Nach einer rund 485 Millionen Kilometer langen Reise setzte der Lander nördlich des Mars-Äquators auf, teilt die Nasa mit. Ob der Roboter voll funktionsfähig ist, ist noch nicht klar. Nach dem Eintritt in die Mars-Atmosphäre wurde der Roboter mithilfe von Bremsraketen und einem Fallschirm in einem äußerst komplizierten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+