Plus Mallorca-Challenge

Ohne News und Social Media: Kittel nach "Scheißjahr" zurück

Nach 328 Tagen gewinnt Marcel Kittel wieder eine Radrennen. Nach seiner verkorksten Saison 2018 will der deutsche Topsprinter in diesem Jahr wieder zu alter Form zurück finden. Dafür ging er selbstkritisch mit sich ins Gericht.

04.02.2019 UPDATE: 04.02.2019 15:43 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Marcel Kittel
Marcel Kittel (l) siegte auf Mallorca im Sprint. Foto: Clara Margais

Palma/Mallorca (dpa) - Marcel Kittel war die Erleichterung anzumerken. Nach 328 Tagen hatte der 30 Jahre alte Radprofi am Sonntag zum Abschluss der Mallorca-Challenge wieder ein Rennen gewonnen.

"Ich bin sehr, sehr glücklich. Das ist mehr als einfach nur ein Etappensieg, es ist auch ein kleines Comeback nach letztem Jahr", sagte Kittel mit einem breiten Grinsen im anschließenden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+