Plus IOC-Präsident

Bach bietet Japan medizinisches Personal für Olympia an

In Japan regt sich zunehmend Widerstand gegen die in zwei Monaten geplanten Olympischen Spiele. IOC-Präsident Bach bekräftigt einmal mehr, dass die Spiele "sicher" stattfinden könnten. Und bietet den Gastgebern weitere Hilfe an.

19.05.2021 UPDATE: 19.05.2021 09:23 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Thomas Bach
IOC-Präsident Thomas Bach hat Japan medizinisches Personal für die Olympischen Spiele angeboten. Foto: Franck Robichon/Pool European Pressphoto Agency/AP/dpa

Tokio (dpa) - Der Widerstand in Japan gegen Olympia wächst weiter, auch Mediziner plädieren für eine Absage, doch die Verantwortlichen bleiben stur.

Zwei Monate vor den geplanten Olympischen Spielen will der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Thomas Bach, die japanischen Gastgeber mit medizinischem Personal unterstützen. Das IOC habe dem japanischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+