Hintergrund - Darsberg

20.04.2022 UPDATE: 20.04.2022 06:00 Uhr 34 Sekunden

> Der Hohe Darsberg wird seit 1996 von der Familie Frey betrieben. Was zunächst als Landschulheim begann, hat sich mittlerweile zur überregional bekannten Hochzeitslokalität gemausert.

>  Geschäftsführer ist Sebastian Frey. Seine Eltern hatten das Anwesen anfangs von der Stadt Worms gepachtet, ehe sie dieses erwarben. "Eines Tages hat meine Mutter bei der RNZ eine Anzeige aufgegeben, dass wir einen Raum für Feste vermieten", erinnert sich Frey.

> Ein Sportstudent sei es gewesen, der in diesem Rahmen seine Hochzeit feiern wollte. Die Stühle für diese erste Hochzeit habe die Familie Frey damals noch aus der Vierburgenhalle entliehen. 2001 ließ die Familie Frey den Landschulheimbetrieb auslaufen und spezialisierte sich zunehmend auf Hochzeiten.

> Auf über 3000 Hochzeitsfeste blickt der Hohe Darsberg mittlerweile zurück. Aus dem anfänglichen "Vier-Mann-Betrieb" ist ein Unternehmen mit rund 50 Beschäftigten geworden. Gründer Jürgen Frey darf sich über die tatkräftige Unterstützung seiner drei Söhne freuen. lesa