Hintergrund Academics

23.02.2020 UPDATE: 23.02.2020 06:00 Uhr 38 Sekunden

> Hansi Gnad, Trainer der Giants Leverkusen: "In der ersten Halbzeit war alles eng und ausgeglichen, damit kann ich zufrieden sein. Es ärgert mich nicht, dass wir das Spiel verlieren, denn das kann immer passieren. Mich ärgert, wie es dazu kommt, dass wir den direkten Vergleich verlieren. Wir reden immer wieder darüber, sind aber einfach nicht clever genug. Wir haben schlechte Entscheidungen getroffen und wollten mit dem Kopf durch die Wand. Das konnte nicht funktionieren. Wir haben in der entscheidenden Phase zu oft den Ball weggeworfen, haben es Heidelberg zu einfach gemacht. Da sind wir nicht ruhig genug, das müssen wir lernen."

> Branislav Ignjatovic, Trainer der MLP Academics: "Das war ein phänomenaler Abend. Leverkusen spielt als Neuling eine richtig gute Saison. Wir hatten Selbstvertrauen verloren und das hat man in der ersten Halbzeit gesehen. Da hat uns Zamal Nixon im Spiel gehalten. In der zweiten Halbzeit war es besser, irgendwann sind wir heißgelaufen. Ich hatte nicht davon geträumt, dass wir den direkten Vergleich gewinnen können, aber wir haben es geschafft." miwi