Plus

Gestörter Flugverkehr - Ausgefallenes System läuft wieder

Brüssel (dpa) - Nach Störungen im europaweiten Flugverkehr läuft das ausgefallene Steuerungssystem wieder. Das teilte die Europäische Organisation zur Sicherung der Luftfahrt mit und entschuldigte sich für den Ausfall. Dies sei in mehr als 20 Betriebsjahren vorher nur ein einziges Mal - 2001 - geschehen. Wegen des Systemausfalls war der europäische Flugverkehr zeitweise erheblich gestört. Nach Angaben von Eurocontrol waren Verspätungen bei rund 15 000 Flügen möglich.

03.04.2018 UPDATE: 03.04.2018 20:53 Uhr 15 Sekunden

Brüssel (dpa) - Nach Störungen im europaweiten Flugverkehr läuft das ausgefallene Steuerungssystem wieder. Das teilte die Europäische Organisation zur Sicherung der Luftfahrt mit und entschuldigte sich für den Ausfall. Dies sei in mehr als 20 Betriebsjahren vorher nur ein einziges Mal - 2001 - geschehen. Wegen des Systemausfalls war der europäische Flugverkehr zeitweise erheblich gestört. Nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+