Plus

Facebook für gesetzliche Regeln für politische Werbung

Berlin (dpa) - Für politische Werbeanzeigen im Internet sollte der deutsche Gesetzgeber aus Sicht des US-Konzerns Facebook verbindliche Regeln aufstellen. Ob eine Anzeige politisch ist und wer politische Werbung schalten darf, sei nicht einfach zu definieren, sagte eine Sprecherin der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Facebook glaube, dass gesetzliche Vorgaben in diesem Bereich notwendig sind. Ähnlich äußerte sich demnach Siegfried Schneider, Präsident der bayerischen Landeszentrale für neue Medien: Das eigentliche Problem im Netz sei die fehlende Definition politischer Werbung.

23.11.2019 UPDATE: 23.11.2019 07:43 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Für politische Werbeanzeigen im Internet sollte der deutsche Gesetzgeber aus Sicht des US-Konzerns Facebook verbindliche Regeln aufstellen. Ob eine Anzeige politisch ist und wer politische Werbung schalten darf, sei nicht einfach zu definieren, sagte eine Sprecherin der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Facebook glaube, dass gesetzliche Vorgaben in diesem Bereich notwendig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+