Plus

"Blade Runner"-Filmstar Rutger Hauer gestorben

Amsterdam (dpa) - Der niederländische Filmstar Rutger Hauer ist nach kurzer Krankheit im Alter von 75 Jahren gestorben. Er starb bereits am Freitag in seinem Wohnort in Beetsterzwaag in der nördlichen Provinz Friesland, teilte seine Familie der Nachrichtenagentur ANP mit. Hauer wurde im engsten Familienkreis beigesetzt. Rutger Hauer gilt als einer der berühmtesten niederländischen Filmschauspieler mit einer großen Karriere in Hollywood. International war sein größter Erfolg "Blade Runner". Für seine Rolle im Film "Flucht aus Sobibor" war er 1988 mit einem Golden Globe ausgezeichnet worden.

24.07.2019 UPDATE: 24.07.2019 19:48 Uhr 19 Sekunden

Amsterdam (dpa) - Der niederländische Filmstar Rutger Hauer ist nach kurzer Krankheit im Alter von 75 Jahren gestorben. Er starb bereits am Freitag in seinem Wohnort in Beetsterzwaag in der nördlichen Provinz Friesland, teilte seine Familie der Nachrichtenagentur ANP mit. Hauer wurde im engsten Familienkreis beigesetzt. Rutger Hauer gilt als einer der berühmtesten niederländischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+