Plus Basketball-Bundesliga

Wichtige Fragen und Antworten zum Start der BBL-Saison

Die Favoriten sind die gleichen wie zuletzt. Doch sonst ist fast alles anders in der Basketball-Bundesliga. Corona trifft die BBL mit voller Wucht - und sorgt schon am ersten Wochenende für einen abgespeckten Spielplan.

06.11.2020 UPDATE: 06.11.2020 04:48 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Platzhirsche
Die Basketball-Trainer prophezeien ein enges Rennen zwischen Alba Berlin und FC Bayern München. Foto: Andreas Gora/dpa

Ludwigsburg (dpa) - Mit dem Duell MHP Riesen Ludwigsburg gegen BG Göttingen startet die Basketball-Bundesliga an diesem Freitag (20.30 Uhr/Magentasport) in die neue Saison.

Es ist ein Start ins Ungewisse. Denn niemand weiß, ob die Spielzeit wegen der Corona-Krise so durchgeführt werden kann wie geplant. Schon vor dem Auftakt gab es die ersten drei Spielverlegungen.

Wie sehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+