Plus Aleksander Ceferin

UEFA-Chef: Fußball in Krise ein Vorbild für EU-Politiker

Nyon (dpa) - UEFA-Präsident Aleksander Ceferin rechnet durch die Verschiebung der EM ins Jahr 2021 mit einem dreistelligen Millionenverlust. Der internationale Fußball sei mit seiner Solidarität aber ein Vorbild für die Politik in Zeiten der Coronavirus-Pandemie.

22.03.2020 UPDATE: 22.03.2020 07:43 Uhr 58 Sekunden
UEFA-Chef
Aleksander Ceferin sieht die UEFA in der Corona-Krise gut aufgestellt. Foto: Laurent Gillieron/KEYSTONE/dpa

Nyon (dpa) - UEFA-Präsident Aleksander Ceferin rechnet durch die Verschiebung der EM ins Jahr 2021 mit einem dreistelligen Millionenverlust. Der internationale Fußball sei mit seiner Solidarität aber ein Vorbild für die Politik in Zeiten der Coronavirus-Pandemie.

"Ich glaube sogar, an unserem Management der Krise kann sich die Europäische Union ein Beispiel nehmen", sagte der Slowene in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+