Plus Coronavirus-Pandemie

Stresstest für Olympia: Japans Präsident kontert Trump

Das Coronavirus hat den Sport nahezu zum Erliegen gebracht und bedroht nun auch akut die Austragung der Olympischen Spiele in Tokio. Für viele Qualifikationswettkämpfe drohen Notfallpläne. Thomas Bach kündigt eine Ausweitung der Quotenplätze an.

13.03.2020 UPDATE: 13.03.2020 07:38 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Olympische Ringe
Noch hält das IOC an der Olympia-Austragung in Tokio fest. Foto: Jae C. Hong/AP/dpa

Berlin (dpa) - 19 Wochen vor der geplanten Eröffnungsfeier in Tokio ist für IOC-Chef Thomas Bach und die japanischen Organisatoren eine Verlegung der Olympischen Sommerspiele noch kein Thema, doch das Virus wirbelt jetzt schon die Qualifikationswettbewerbe in vielen Sportarten durcheinander.

Demonstrativ wies Japans Ministerpräsident Shinzo Abe den Vorschlag von US-Präsident Donald Trump

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+