Plus

Berliner Raser können auf mildere Strafe hoffen

Karlsruhe (dpa) - Das bundesweit erste Mordurteil gegen Raser ist aufgehoben: Der Bundesgerichtshof gab der Revision zweier Männer statt, die nach einem illegalen Autorennen vom Landgericht Berlin zu lebenslangen Haftstrafen wegen Mordes verurteilt worden waren. Die beiden Männer waren auf dem Kurfürstendamm mit bis zu 170 Kilometern pro Stunde unterwegs, rasten über elf Kreuzungen mit mehreren roten Ampeln und fuhren dabei einen Mann tot. Sie können nun auf eine wesentlich mildere Strafe hoffen. Bei einer fahrlässigen Tötung reicht der Rahmen von einer Geldstrafe bis zu fünf Jahren Haft.

01.03.2018 UPDATE: 01.03.2018 15:28 Uhr 20 Sekunden

Karlsruhe (dpa) - Das bundesweit erste Mordurteil gegen Raser ist aufgehoben: Der Bundesgerichtshof gab der Revision zweier Männer statt, die nach einem illegalen Autorennen vom Landgericht Berlin zu lebenslangen Haftstrafen wegen Mordes verurteilt worden waren. Die beiden Männer waren auf dem Kurfürstendamm mit bis zu 170 Kilometern pro Stunde unterwegs, rasten über elf Kreuzungen mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+