Plus Karriere-Ende im Sommer

"Einer der ganz Großen des Weltfußballs": Alonso tritt ab

Er war Welt- und Europameister, triumphierte mit dem FC Liverpool und Real Madrid in der Champions League: Nach dieser Saison beendet Bayern-Star Xabi Alonso seine großartige Profi-Karriere. Eine Sehnsucht treibt ihn für die letzten Tage der Laufbahn an.

09.03.2017 UPDATE: 09.03.2017 11:46 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Xabi Alonso
Xabi Alonso beendet seine Fußballer-Karriere im Sommer. Foto: Andreas Gebert

München (dpa) - Die Abschiedsworte von Xabi Alonso waren voller Gefühl und Dankbarkeit. "Ich habe es gelebt, ich habe es geliebt. Leb wohl, wunderschönes Spiel", erklärte der Welt- und Europameister Xabi Alonso, als er das Ende seiner ruhmreichen Karriere für diesen Sommer verkündete.

Maximal 18 Spiele stehen für den hochdekorierten 35-Jährigen noch an - am liebsten würde er am 3. Juni

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+