Info: Trainer Nagelsmann

16.03.2017 UPDATE: 16.03.2017 06:00 Uhr 55 Sekunden

Julian Nagelsmann

Das sagt Trainer Nagelsmann über...

Sinsheim. (jog) Julian Nagelsmann will am Samstag unbedingt den Heimnimbus mit seiner Mannschaft wahren. 26 der insgesamt 42 Punkte haben die Kraichgauer bisher zu Hause gesammelt - sieben Siege und fünf Unentschieden (Torverhältnis 27:11) stehen zu Buche. Diese Serie soll auch gegen Bayer Leverkusen halten. Nagelsmann über ...

... Bayer Leverkusen: "Trotz des relativ schlechten Tabellenplatzes - für Leverkusener Verhältnisse - sind sie jederzeit in der Lage, ein Topspiel abzuliefern. Es liegt an uns, ob wir sie ins Spiel kommen lassen oder nicht."

... das Saisonziel der TSG: "Wir wollen versuchen, das Maximum aus dieser Saison herauszuholen. Die Fans dürfen gerne träumen. Wir machen einfach unsere Arbeit und geben weiter Gas."

... Tayfun Korkut: "Ich kenne ihn nicht super gut. Es war mal ursprünglich in Hoffenheim so angedacht, dass ich sein Co-Trainer werde. Das wollte ich allerdings nicht."

... die vermeintliche Tatsache, dass ihn andere Klubs als Trainer haben wollen: "Es ist ja nicht so, dass ich abends ins Bett gehe und sage: Wow, was für ein krasser Typ!" (lacht)

... den Begriff "Nagelsmänner": "Also, ich find’s süß." (grinst breit)

... das Erfolgsrezept des Hoffenheimer Teams: "Der Großteil liegt an der Mannschaft. Wir haben eigentlich bei allen Neuzugängen richtig gelegen. Die Trainingsqualität ist gut. Wir spielen insgesamt sehr mutig und nehmen auch Fehler in Kauf. Die Jungs wollen sich immer verbessern. Nur zwei, drei Mal habe ich beim Training gedacht: Och, wärst du doch lieber daheim geblieben und hättest Hackbraten gekocht!" Foto: APF