Sponsor des SC Freiburg setzt auf langfristiges Engagement
Der Europa-Park als Sponsor des gleichnamigen Stadions des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg setzt auf eine längerfristige Partnerschaft. "Ein Engagement für ein Stadion-Sponsoring muss man für fünf oder zehn Jahre machen", sagte Europa-Park-Gründer Roland Mack der Deutschen Presse-Agentur in Rust. "Gerade in der Pandemie war die Entscheidung nicht einfach."

Rust (dpa) - Die Breisgauer hatten im vergangenen Sommer angekündigt, dass die neue Spielstätte des Clubs nach Deutschlands größtem Freizeitpark benannt wird. Dieser liegt rund 40 Kilometer von Freiburg entfernt. Wie viel sich der Park das Namensrecht kosten lässt und für wie lange es ausgehandelt wurde, war damals offen geblieben.
Mack zog eine positive Zwischenbilanz. "Die
- Alle Artikel lesen mit RNZ+
- Exklusives Trauerportal mit RNZ+
- Weniger Werbung mit RNZ+