Gernot Heller

Unser Berliner Korrespondent Gernot Heller berichtet seit gut 20 Jahren aus der Hauptstadt. In nahezu 40 Jahren bei der Nachrichtenagentur Reuters machte sich der Volkswirt einen Namen als Chef- und Sonderkorrespondent bei Gipfel-Konferenzen und internationalen Großereignissen.

Zuvor hatte er Reporterbüros in verschiedenen Landeshauptstädten in Deutschland geführt. 2014 wurde er erster Träger des Preises der Bundespressekonferenz, mit dem herausragende Leistungen im Sinne der Pressefreiheit gewürdigt werden. Seit 2019 arbeitet er für unsere Zeitungen.

In seiner Freizeit verfolgt der bekennende Anhänger des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt besonders gerne Sportereignisse aller Art. Außerdem ist der Vater zweier erwachsener Kinder ein begeisterter Besucher von Flohmärkten.