Plus Mutmaßliche Unregelmäßigkeiten

Zweiter SAP-Betriebsrat legt Amt nieder

Das Software-Unternehmen SAP kommt nicht zur Ruhe. Erneut hat ein Mitglied des Betriebsrates sein Amt niedergelegt. Es ist bereits der zweite Fall dieser Art. Auch das Arbeitsverhältnis sei beendet.

08.07.2021 UPDATE: 08.07.2021 12:58 Uhr 43 Sekunden
SAP - Quartalszahlen
Ein Logo des Softwarekonzerns an der Unternehmenszentrale von SAP. Erneut hat ein Mitglied des Betriebsrates sein Amt niedergelegt. Foto: Uwe Anspach/dpa

Walldorf (dpa) - Die Affäre um mutmaßliche Unregelmäßigkeiten beim SAP-Betriebsrat zieht Kreise. Ein Betriebsratsmitglied, das bis zuletzt zugleich Aufsichtsratsmitglied war, habe mit sofortiger Wirkung seine Ämter niedergelegt, teilte das in Walldorf ansässige Softwareunternehmen am Donnerstag mit. Zugleich einigten sich SAP und der Mann demnach einvernehmlich auf eine Beendigung des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+