Plus Ferienende

Wie geht es mit dem Schulunterricht weiter?

Eltern, Schüler und Lehrer müssen sich weiter gedulden: Wie es für sie im neuen Jahr weitergeht, bleibt zunächst weitgehend unklar. Entscheidungen darüber, ob und in welchem Umfang die Schulen im Januar wieder öffnen, dürften erst Anfang kommender Woche fallen.

30.12.2020 UPDATE: 30.12.2020 14:43 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Schule
Stühle stehen in einem leeren Klassenzimmer in einem Gymnasium auf den Tischen, da der Unterricht in der Corona-Zeit ausgefallen ist. Foto: Jonas Güttler/dpa

Berlin (dpa) - Der bis 10. Januar geltende Lockdown in Deutschland wird wahrscheinlich verlängert, und auch an den Schulen wird es nach Einschätzung des Deutschen Lehrerverbandes zunächst nicht im Normalbetrieb weitergehen.

Verbandspräsident Heinz-Peter Meidinger sagte bei ntv, allen sei klar, dass das im Januar nach den Ferien nicht möglich sein werde. "Die Infektionslage wird das nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+