Plus Gottesdienste in Heidelberg

Wenn die Messe ausgebucht ist

Reduzierte Platzzahl und mindestens zwei Meter Abstand - In evangelischen Kirchen nur Orgelmusik

28.05.2020 UPDATE: 29.05.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Zum ersten Mal kann Dekan Alexander Czech wieder gemeinsam mit den Gläubigen die Messe feiern. Wochenlang hatte Corona öffentliche Gottesdienste verhindert. Jetzt dürfen immerhin 70 Menschen wieder in der Jesuitenkirche dabei sein. Foto: Philipp Rothe

Von Diana Deutsch

Heidelberg. "Es tut mir sehr leid, aber der Sonntagsgottesdienst ist ausgebucht." Nie hätte man es für möglich gehalten, dass dieser Satz einmal zum Standardrepertoire in katholischen Pfarrbüros gehören würde. Doch Corona macht’s möglich. Um die Abstandsregeln in den Messen einhalten zu können, mussten die Plätze in den Kirchenbänken radikal reduziert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.