Plus Opfer überlebte nur knapp

Zweieinhalb Jahre Haft für 17-Jährigen nach Kampfhundattacke

Ein 17-Jähriger lässt in Baden-Württemberg zwei Kampfhunde auf einen radelnden Teenager los. Die Tiere verletzen den 16-Jährigen im Gesicht, am Arm und am Hinterkopf. Nun hat das Heidelberger Landgericht ein Urteil gesprochen.

16.12.2019 UPDATE: 16.12.2019 16:13 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
American Staffordshire
Mit Leine und Maulkorb: Ein American-Staffordshire-Terrier bei einer Demonstration von Hundehaltern. Foto: Uwe Zucchi/dpa

Heidelberg (dpa) - Mit einem Schluchzen endet der Heidelberger Kampfhundeprozess: Es ist die Mutter des 17 Jahre alten Hauptangeklagten. Sie hatte nach Worten von dessen Verteidigerin bis zuletzt gehofft, ihren Sohn zu Weihnachten wieder zu Hause zu haben. Doch daraus wird nichts.

Der mit Fußfesseln in den Gerichtssaal gebrachte Jugendliche soll nach der Entscheidung des Landgerichts

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+