Plus Ladenburg

"Römergarten" wurde eröffnet

Lustwandeln wie einst die Römer – Originalgetreue Pflanzen – Lebendiger Unterricht und Hochzeiten möglich

28.10.2019 UPDATE: 28.10.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden

Die alten Römer legten bei der Gestaltung ihrer Nutz- und Lustgärten viel Wert auf Akkuratesse. Das ist eines der Elemente, die auch im Römergarten wiederzufinden sind. Für ein Bassin mit Wasserspielen werden noch Spenden benötigt. Foto: Sturm

Von Axel Sturm

Ladenburg. Auch die Römer haben sich in der Antike schon Gartenträume erfüllt. Zunächst dachten sie ganz pragmatisch und legten Nutzgärten zur Versorgung an. Beliebte Obstsorten waren Datteln und Feigen, aber auch Weintrauben, Bitterorangen und Zitronen waren in den Gärten zu finden. Hülsenfrüchte und Gemüse wie Linsen, Erbsen, Zwiebeln, Lauch und Mangold waren ebenfalls

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.