Stimmen zu Hoffe-Gladbach

Schreuder: "Haben uns den Saisonstart anders gewünscht"

Trotz der klaren Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach ist Alfred Schreuder nicht unzufrieden mit seiner Mannschaft

29.09.2019 UPDATE: 29.09.2019 02:26 Uhr 41 Sekunden
Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder; Foto: APF​

Sinsheim. (pami/jog/awi) Das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach konnte die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag nicht nutzen, um dem bislang mager gefüllten Punktekonto einige Zähler hinzuzufügen. Mit 3:0 (1:0) verloren die Kraichgauer gegen den Europa-League-Teilnehmer und bleiben somit bei erst fünf Punkten stehen. Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder war nach dem Abpfiff dennoch versöhnlich gestimmt. Die wichtigsten Stimmen zum Spiel:

Alfred Schreuder, Trainer TSG Hoffenheim: "Auch wenn es komisch klingt, ich bin heute sehr stolz auf die Jungs. Wir haben vorne viele Chancen rausgespielt, aber uns fehlen die Tore. Natürlich haben wir uns den Saisonstart anders gewünscht."

Marco Rose, Trainer Gladbach: "Ich bin sehr glücklich heute. Wir haben unsere Punktebilanz verbessert. Dennoch war es ein schweres Spiel, sehr offen, sehr ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann die Umschaltmomente bekommen."

Benjamin Hübner, TSG 1899 Hoffenheim: "Das Ergebnis spiegelt das Spiel nicht wider. Wir müssen definitiv mehr Tore machen, das ist doch klar."

Sebastian Rudy, TSG 1899 Hoffenheim: "Wir müssen versuchen, die Kugel vorne reinzukriegen."

Auch interessant
Hoffenheim gegen Wolfsburg: "Hätten drei Punkte verdient gehabt"
1899 Hoffenheim: TSG-Trainer Schreuder wirbt um Zeit und Geduld für das neue Mannschaftskonstrukt
Nächste Heimpleite: Hoffe unterliegt Gladbach deutlich (plus Fotogalerie)

Christoph Baumgartner, TSG 1899 Hoffenheim: "Wir müssen daran arbeiten, die Chancen, die wir haben, auch rein zu machen"

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.